Landflair Magazin

So ziemlich alle regelmäßigen Mitarbeiter beim Reporterpool haben eine enge Bindung an Münster, sei es, weil sie aus der Gegend stammen, dort einmal gewohnt oder studiert haben. Und Münster ist, wie jeder in der Printbranche weiß, Ausgangspunkt einer nicht ganz unerfolgreichen Welle von Magazinen, die sich mit dem Leben auf dem Land beschäftigen. Wenn dann noch eine Empfehlung hinzukommt, dann findet das eine zum anderen: Seit kurzem haben wir die Textredaktion des in Münster beheimateten Kundenmagazins Landflair übernommen.

Landflair Magazin

Landflair Magazin

Das Landflair Magazin ist ein kostenloses Mitnahme-Magazin für Kunden der Raiffeisen-Märkte in ganz Deutschland (außer Bayern). Es enthält auf 32 Seiten die ganze Themenwelt, die sich in den Sortimenten zwischen Flensburg und Bodensee widerspiegelt: Gartengestaltung, Pflanzenpflege, Haus- und Nutztiere, ein wenig Warenkunde etc.

Entwickelt wurde und produziert wird Landflair von der Münsteraner Werbeagentur Terres. Aufgrund des großen Erfolgs des Magazins bei den Raiffeisen-Kunden wird der Titel ab 2014 sechs Mal pro Jahr erscheinen.

Entsprechend des Claims „Wir leben Nähe“ reflektiert Landflair den Lebenstil außerhalb der großen Städte und widmet sich Themen, die in den letzten Jahren eine unerwartete Beachtung gefunden haben. Dies hat sich auch in den Kioskerfolgen der neuen Landmagazine gezeigt.

Wir freuen uns, dass wir ab Ausgabe 5/2013 an der inhaltlichen Gestaltung von Landflair mitarbeiten dürfen.