Kommunikation für den Versicherungs-Vertrieb

Seit mittlerweile einem Jahr liefert der Reporterpool von PM Publishing die Inhalte für die interne Kommunikation des Versicherungsvertriebs ERGO Pro. Die Vertriebsgesellschaft der ERGO Beratung- und Vertrieb AG verfügt mehr als 5.000 Geschäftspartner in Deutschland, die den Versicherungskonzern ERGO beim Aufbau des Neukundengeschäfts unterstützt. Die Unternehmer sind dezentral organisiert im Einsatz, was für die interne Kommunikation eine besondere Herausforderung darstellt.

Neben besonderen Einzelmaßnahmen produziert der Reporterpool von PM Publishing das vierteljährlich erscheinende Druckmagazin „Profil“ sowie die ERGO Pro-thek, die Vertriebspartner-App. Wir unterstützen damit die Community der Vertriebspartner, kommunizieren die News aus dem Unternehmen ERGO und begleiten Incentives und Wettbewerbe mit aktiver Berichterstattung. Große Veranstaltungen begleiten wir digital mit Live-Blogs und Newstickern und bereiten die Inhalte später auch in den gedruckten Medien auf.

Versicherungen und Vertrieb verstehen

Für die Auseinandersetzung mit klassischen Versicherungsthemen wie private Rentenversicherungen, betriebliche Altersversorgung oder Berufsunfähigkeitsversicherung verfügen wir über Autoren mit langjähriger Erfahrung und guter Expertise. Gleichzeitig verstehen und unterstützen wir die Logik des Netzwerk-Marketings mit ihren Ansprüchen an die individuelle Leistungsbereitschaft. Wir porträtieren besondere Menschen, erkunden ihre Motivation und beschreiben die Gründe, die ERGO Pro zu einem Vertrieb machen, der gegen den Gesamtmarkt stark wächst und derzeit von Rekord zu Rekord eilt.