Full-Service für Unternehmen, Agenturen und Verlage

Das Reporterpool Redaktionsbüro übernimmt eine Vielzahl journalistischer Arbeiten wie Recherchen, Reportagen, Redaktionsarbeit. Wir entwickeln Konzepte und starke neue Projekte und setzen auch komplexe Aufgaben routiniert um.

Dr. Torsten Meise ist Journalist mit einer großen Bandbreite an Erfahrungen in der Medienwelt. Er war Mitarbeiter, Autor und Ressortleiter bekannter Magazine und hat für zahlreiche DAX-Unternehmen an Geschäftsberichten, Kunden- und Mitarbeitermedien mitgewirkt. Er gehörte außerdem zur ersten Crossmedia-Entwicklungsredaktion in Deutschland und verfügt über ein intensives Verständnis digitaler Medien.

 

 

Was wir beispielsweise tun:

  • Produktion kompletter Magazine, Sonderhefte oder Extras
  • Projektmanagement für externe Objekte
  • Redaktion für Online-Magazine oder Unternehmens-Websites
  • Newsletter: Text, Redaktion, Gestaltung
  • Realisierung von und Mitarbeit an Unternehmensmedien. Corporate Publishing & Corporate Book
  • Multimedia Storytelling mit Video, Audio, Text und Design
  • Entwicklung leser- und nutzerorientierter Inhalte für Content Marketing

 

 

Unsere inhaltlichen Schwerpunkte

Inhalte und Geschichten sind kostbar, deshalb sollten sie mit Sorgfalt, Ernsthaftigkeit und Können umgesetzt werden. Für den Reporterpool und seine Mitarbeiter ist es wichtig, Kompetenz und Verständnis für die behandelten Themen mitzubringen. Unsere Obsessionen wechseln hin und wieder, aber einige Dauerbrenner bleiben. Ein unvollständige Liste würde in etwa lauten: Technologie, Wirtschaft, Nachhaltigkeit, Ökologie, Immobilien, Garten, Medien, Medienkompetenz, Städte, Digitalisierung. Vielleicht haben Sie eine weitere spannende inhaltliche Herausforderung?