Telefonate am schnurlosen Telefon mitschneiden

Olympus TP-8

Olympus TP-8Telefonate mitzuschneiden ist ein Problem, wenn man ein schnurloses Telefon oder ein Handy benutzt. Die Lösung heißt Olympus TP-8 Telefonadapter. Dabei handelt es sich um ein Lavalier-Mikro, das in einem Ohrstöpsel steckt. Über eine 3,5 mm-Klinke wird es mit einem Aufnahmegerät verbunden.

Getestet habe ich es mit einem kleinen Zoom H1, und es funktioniert prima. Die Qualität der eigenen Stimme ist sehr gut, die des Anrufers natürlich durch den Lautsprecher des Telefons einigermaßen schlecht. Nichts also fürs Radio, aber super, um hinterher zu transkribieren. Mehr ist bei einem Preis zwischen 20 und 25 Euro aber auch nicht zu erwarten. Eine Gummierung schützt übrigens vor Nebengeräuschen, wenn man das Telefon gegen das Ohrmikro drückt.

Fazit: super nützliches Tool, um bei Telefoninterviews nicht mitschreiben zu müssen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*