Selber Machen Garten 3/2012

Selber Machen Garten 3/2012
Selber Machen Garten 3/2012

Selber Machen Garten 3/2012

Ein wenig vom Urlaub in den Alltag retten, das ist in diesen Tagen der Rückkehr aus den freien Wochen ein Thema. Deshalb haben wir im Sommerheft von Selber Machen Garten einen Schwerpunkt „mediterrane Gärten“ gesetzt. Okay, damit schwimmen wir ein wenig im Mainsteam der Gartenhefte, aber mit dem etwas praktischeren Ansatz des Magazins hoffen wir, uns doch etwas zu unterscheiden. Zum Beispiel hat Monika zwei Mittelmeer-Beete zum Nachpflanzen entwickelt, die auch in unserem gemäßigten Klima funktionieren.

Esther, unsere studentische Aushilfe, hatten wir mit dem Auftrag losgeschickt, etwas über Schmetterlinge herauszufinden und wie man sie im eigenen Garten fördert. Wiedergekommen ist sie mit einem schönen kleinen Text, der zeigt, welche Gartenpflanzen die Faltervielfalt fördern.

Weitere Themen in Selber Machen Garten 3/2012:

  • Leidenschaft Buchs: Formschnitt und Pflege
  • Gartendusche: Spaß an heißen Tagen
  • Profiarbeit: Ein Pavillon aus Meisterhand
  • Scharfe Sache: Paprika
  • Im Test: Robotermäher
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*