Selber Machen Garten 1/09

Ausgabe 1/09Im vergangenen Jahr hat unser Garten seine beiden alten Apfelbäume verloren, was wir nicht verhindern konnten, da es nicht unser Garten ist. Auch wenn wir auf unserem kleinen Fleckchen Grün nun endlich Licht haben, so hat der Garten doch eine Menge von seinem Charakter verloren. Deshalb haben wir einfach wieder einen Baum gepflanzt. Es ist nur eine kleine Zierweide, und so lange werden wir da gar nicht mehr wohnen, bis der Baum eine relevante Größe erreicht hat, aber immerhin ist es ein Baum. Diese kleine Episode hat uns dazu inspiriert, das Thema „Bäume im Garten“ einmal genauer auseinanderzunehmen. Welche Bäume eignen sich eigentlich für kleine Gärten? Worauf muss man bei der Auswahl achten? Wie bezieht man sie in die Gartengestaltung ein? All das haben wir im Frühjahrsheft von Selber Machen Garten aufgeschrieben und dazu noch unsere fünf Lieblingsbäume portraitiert: Hartriegel, Zieräpfel, Zierkirsche, Felsenbirne und Amberbaum.

Außerdem im Heft:

  • Frühjahrskur für den Rasen. Was man jetzt tun sollte
  • Sichtschutz selber bauen – fünf Materialien im Vergleich
  • Betonsteine – gar nicht grau und trotzdem preiswert
  • Riesensandkasten als Spielplatz
  • Kaninchengehege – darauf müssen Sie beim Bau achten
  • Der erste Akku-Hochdruckreiniger im Test
  • Duftgarten – mit welchen Pflanzen man die Nase verzaubert
  • Ein Gerätehaus als detaillierter Bauplan

Die zweite Ausgabe von Selber Machen Garten erscheint dann wieder am 8. Mai.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*