Meine erste Wohnung, Ausgabe 2

Die zweite Ausgabe des Magazins „Meine erste Wohnung“, das wir im vergangenen Jahr für den und mit dem Hamburger Jahreszeiten Verlag entwickelt haben, erscheint am 30. September.

Meine erste Wohnung, Ausgabe 2009Es gibt nur sehr wenige Zäsuren im Leben, die mit dem Einzug in die erste Wohnung vergleichbar wären. Egal ob Studentenzimmer, Wohngemeinschaft oder kleines Appartment – die ersten eigenen vier Wände katapultieren jemanden direkt in die Umlaufbahn des „echten“ Lebens. Und hier warten plötzlich ganz neue Herausforderungen. Das fängt beim Countdown für den Auszug an und hört beim Renovieren der neuen Wohnung noch lange nicht auf. Das tückische Mietrecht, die bürokratischen Begleiterscheinungen des Alltags, die neuen sozialen Herausforderungen des Zusammenlebens mit anderen – da kommt einiges zusammen.
Mit der zweiten Ausgabe von MEINE ERSTE WOHNUNG haben wir wieder versucht, einen nützlichen Helfer für diese neue Lebenslage zusammenzustellen. Wir liefern Basiswissen zu sehr praktischen Themen: zum Gestalten und Einrichten von Räumen, zu typischen Reparaturen in der Wohnung und natürlich zum Renovieren.
Wie bereits in der ersten Ausgabe haben wir dabei auf das Know-how der Heimwerkerprofis des Magazins SELBER MACHEN ebenso zurückgegriffen wie auf die Erfahrung der Unternehmen, die dieses Heft unterstützt haben: Bauhaus, Ikea, Knauf und Schöner Wohnen Farbe.
Mehr über die neue Ausgabe von „Meine erste Wohnung“ in den kommenden Tagen!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*