Fokus-Thema in Nordstern: Umwelthauptstadt Hamburg

Nordstern 1/2011
Nordstern 1/2011

Nordstern 1/2011

Hamburg ist 2011 Umwelthauptstadt Europas, eine nicht unverdiente Auszeichnung, aber auch eine Verpflichtung für nachhaltige Perspektiven der Stadtentwicklung. Für „Nordstern“, das Kundenmagazin der HSH Nordbank, haben wir in einem 16-seitigen Spezial die Stärken und Schwächen der European Green Capital beschrieben: Mobilität, regionale Kreisläufe, Naturschutz, Stadtentwicklung, insbesondere jedoch Energieerzeugung und Energiewirtschaft. EU-Umweltkommissar Janez Potocnik hat auf unsere Fragen ebenso geantwortet wie Desertec-Erfinder Gerhard Knies, der uns über die Hamburger Herkunft des Wüstenstrom-Projekts aufgeklärt hat. Das Spezial war eine Kooperation mit Zeilensturm.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*