concepts by HOCHTIEF – finale Ausgabe

, ,
Das Jahr endet mit der letzten Ausgabe des Kundenmagazins „concepts by HOCHTIEF“. 20 Jahre lang war es eines der angesehensten Kundenmagazine in Deutschland. Es wurde vielfach ausgezeichnet und war das erste Magazin in der Hall of Fame…

Erfolg für unser One-Off bei den Fox Awards 2023

,
Starke Auszeichnung für ein Magazin, in das ich mit PM Publishing viel Arbeit investiert habe.

Smart City. War da nicht was?

, ,
Fünf Jahre ist es her, dass ich untenstehenden Text geschrieben habe. Und ich bin etwas geschockt: Wie lame das alle heute klingt. Blockchain? Gähn. Smart City? Super Gähn. 5-G-Netz? Echt jetzt? War das Covid, dass all diesen Themen völlig…

FMC Geschäftsbericht gewinnt Gold bei Fox Finance Award 2022

Geschäftsberichte können mehr sein als Zahlenkolonnen und nüchterne Erläuterungen. Erweitert um journalistisch aufbereitete Themen und grafisch anspruchsvoll umgesetzte Inhalte, erwachen die Pflichtveröffentlichungen plötzlich zum Leben und werden zum Träger der Marke.
concepts Merdeka 118

Merdeka 118: Der Ingenieur, der die höchsten Gebäude der Welt errichtet

,
Taipeh 101, Burj Khalifa und jetzt Merdeka 118 – der Ingenieur Chien-Jou „CJ“ Chen hat an allen drei Wolkenkratzern in verantwortlichen Positionen mitgebaut. Bei Merdeka 118, dem jüngst fertiggestellten zweithöchsten Gebäude der Welt,…

Neues Magazin für den Vertrieb entwickelt und produziert

,
Unterstützt die Rekrutierung: Mit gedruckten Medien lässt sich auch bei der GenZ punkten. Es gibt aber Voraussetzungen.

Weltwassertag: Interview mit Maude Barlow (2016)

, , ,
Der 22. März ist WorldWaterDay, der Weltwassertag. Er soll unser Bewusstsein darüber schärfen, dass sauberes Trinkwasser ein knappes Gut ist, das durch Umweltverschmutzung und Klimawandel bedroht ist.

Im Interview: Budni-Chef Cord Wöhlke

,
Wie real ist der Fachkräftemangel wirklich? Fehlen bereits Azubis? Im Interview mit Budni-Chef Cord Wöhke gehe ich dieser Frage nach.
concepts 2/2021

concepts by HOCHTIEF 2/21

,
Die neue Ausgabe des Kundenmagazins concepts by HOCHTIEF beschäftigt sich mit verödeten Innenstädten und der Nachhaltigkeitsoffensive des Baukonzerns.