Sonderheft „Meine erste Wohnung“

Meine erste WohnungAm 29. September ist das Sonderheft „Meine erste Wohnung“ erschienen, das wir für den Hamburger Jahreszeiten Verlag entwickelt und realisiert haben. Es handelt sich um ein zunächst einmaliges Magazinprojekt, das auf der Zusammenarbeit des Jalag-Magazins Selber Machen sowie verschiedener Sponsoren aus der Industrie basiert. Beteiligt waren unter anderem Ikea, Bauhaus und Knauf.

Unsere Aufgabe bestand darin, ein gestalterisches und inhaltliches Konzept für dieses Sonderheft zu entwerfen, das in seiner Ansprache zu einer jungen Zielgruppe passt. Außerdem haben wir Layout, Themenplanung, Text- und Bildredaktion, Texterstellung, Schlussredaktion und -grafik übernommen. (Wenn Sie uns in den letzten Wochen etwas seltsam fanden, nun, jetzt wissen Sie den Grund.)

Meine erste Wohnung startet mit dem Anspruch, Mietanfängern ein Grundgerüst für den Start in diesen wichtigen Abschnitt des Leben zu geben. Dazu zählen detaillierte How-to-Anleitungen (Streichen, Tapezieren, Lackieren, Böden verlegen u. a.) und hilfreiche Tipps rund ums Einrichten. Ein umfangreiches Glossar informiert über Mietfragen und viele nützliche Dinge, die mit der ersten eigenen Wohnung verbunden sind. (Ich wäre froh gewesen, so etwas zu haben. Das hätte mir viel Arbeit und Ärger erspart!)

Zum Erscheinen von Meine erste Wohnung ist in Zusammenarbeit mit Unterstützung von Prinz auch ein Onlineangebot unter folgender Adresse gelauncht worden: www.meineerstewohnung.de.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*